Wakayama Projekt - Shingu Schloss - Deutsch-Japanisches Forum Elbe e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Wakayama Projekt - Shingu Schloss

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Japanfreunde,
liebe Mitglieder!


Wakayama ist eine Gegend Japans, die ausgezeichnet ist durch reiche,
teils mystische Natur und durch insgesamt drei UNESCO-Weltkulturerbestätten.  
Mehr dazu unter https://de.visitwakayama.jp/

Nachfolgend erhalten Sie unser
e ”Wakayama News”


Anfang November wird eine Delegation des DJFE e.V. nach Wakayama reisen, um dort an der 400-Jahr-Feier der Stadt Shingu, der historische Heimatstadt von Monika Mizuno Bereuters Familie, teilzunehmen. Auch hiervon werden wir natürlich berichten.

Kaum liegt ein großes Event hinter uns, klopft das nächste an die Tür. Im Jahr 2019 findet in der Stadt Shingu in der Präfektur Wakayama die 400-Jahr-Feier der Stadt da, und das DJFE e. V. wurde, zusammen mit der  Familie unserer Vorsitzenden Monika Mizuno Bereuter in dieser Stadt ihre Wurzeln hat, offiziell hierzu eingeladen. Aus diesem Grund macht sich eine 13-köpfige Delegation des Vereins im November auf den Weg, um an der Veranstaltung vom 6. bis zum 11. November 2019 teilzunehmen und den japanisch-deutschen Austausch weiter zu fördern.  
Im Juni wurde anlässlich des Weltrotariertreffens in Hamburg die offizielle Einladung des Bürgermeisters der Stadt Shingu, Herrn Taoka, an Frau Mizuno Bereuter übergeben und freudig angenommen. In Shingu laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren, und wir möchten Ihnen zwei Zeitungsartikel mit einer deutschen Zusammenfassung zur Information zusenden. Sie finden diese im Anhang des Newsletters.



400Jahr-Jubiläum des Einzugs des ehemaligen Fürstenhauses Mizuno in das Schloss Shingu, Wakayama


In diesem Jahr feiert die Stadt Shingu in Wakayama, mit der unser Verein DJFE freundschaftlich verbunden ist,  das Jubiläum zum 400sten Jahr seit Einzug des damaligen Fürstenhauses Mizuno in das Schloss.

Anlässlich
unserer historischen Ereignisses sind in der Kumano Zeitung und diversen anderen Medien verschiedene Artikel und Beiträge erschienen. Sie erfahren mehr über die Gegend, das Schloss, die geschichtlichen Hintergründe sowie den Bezug zu unserem Verein DJFE e.V...

2019 01 01 Kumano Zeitung - Download PDF
 2019 01 01 Deutsche Übersetzung der Kumano Zeitung - Download PDF

2019 06 07 Kumano Zeitung - Download PDF
2019 07 18 Kumano Zeitung - Download PDF



Bitte um Mithilfe nach Materialsuche zur Rekonstruktion des Schlosses Shingu


Parallel zu dem Ereignis wurde auch die Ausschreibung/max. 170.0
00,- (zur Materialsuche zum Thema der Rekonstruktion des Schlosses von Shingu, Wakayama) gestartet. Da es gute Möglichkeiten gibt, dass damals, u.a. um 1860, die Preußische Delegation und andere ausländische Reisende die Gegend und das Schloss gezeichnet, fotografiert oder auch dokumentiert haben, wurde unser Verein von der Stadt Shingu um Mithilfe zur Suche nach Material im deutschsprachigen Raum gebeten, um welche wir uns bemühen.

Wir würden uns auch über Ihre Hinweise freuen
.

Details zum Thema - Download PDF
Poster zum Preisausschreibung - Download PDF
2012 02 09 Asahi Zeitung - Download PDF




.....................................................................................................................

 
Letzte Aktualisierung vor 22 Tagen, am Mittwoch den 25. September 2019
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü